Tang Soo Do International

Grafik Shihan

Shihan Lee wurde am 18. Juni 1933 in Hawai geboren. Er ist Inhaber des 9. Dan und Begründer des ShorinJi-Ryu International mit Sitz in Paris.

Shihan Lee begann mit dem Kampfkunsttraining in den 50er Jahren unter der Leitung von Hanshi Richard Kim in San Francisco. Im Auftrag von Richard Kim ging er 1974 nach Frankreich, um von dort das Botokukai in Europa zu repräsentieren. Im Jahr 1982 gründete Shihan Lee das ShorinJi Ryu International, das er bis heute weit über die Grenzen Frankreichs hinaus unterrichtet.

Neben Karate, Kobudo und Tai Chi unterrichtet er auch Aikijutsu und Judo. Shihan Lee erarbeitete sich in den 60er Jahren einen Ruf als Kumite-Spezialist. Besonders seine Fußfegetechniken waren legendär. Darüber hinaus machte er sich einen Namen als Autor mehrerer Bücher über die traditionelle Kampfkunst und als Mitbegründer der Zeitschrift Karate-Bushido, die unter Experten als eine der besten Karate-Zeitschriften überhaupt gilt.

Shihan Lee widmet sein Leben seinen Schülern und der Kampfkunst.

Kukjae Solimsa Do München

Kontakt  Home